Die Anmeldung zum Shäffiesingen 2023 ist eröffnet!

Ihr Lieben,

Wir freuen uns, euch nun die offizielle Einladung zum diesjährigen Shäffiesingen präsentieren zu können mit allen Infos, die ihr braucht, um euch verbindlich anzumelden! Klickt dazu einfach hier:

Da wir leider keine Förderung vom Kulturbüro bekommen haben, und es zum Zeitpunkt der Ablehnung zu spät für eine andere Förderung war, und weil außerdem die Preise insgesamt weiter gestiegen sind (Unterkunft, Sing-Zelt, Lebensmittel), mussten wir auch die Preise fürs Shäffiesingen erhöhen.

Im letzten Jahr waren bereits einige Teilnehmende so großzügig, den Solibeitrag zu bezahlen. Diese Idee haben wir nun als Hand-in-Hand-Prinzip ausgearbeitet, sodass hoffentlich alle mitfahren können, die möchten.

Außerdem gibt es auch wieder Helfertickets, die mit finanziellen Vergünstigungen einhergehen, sowie die Möglichkeit, in Raten zu zahlen. Falls ihr daran Interesse habt, schreibt uns das bitte in eurer Anmeldung dazu!

Zusätzlich machen wir auf folgende Antragsmöglichkeiten für Familien aufmerksam: 

https://www.moenchengladbach.de/de/rathaus/buergerinfo-a-z/recht-soziales-jugend-gesundheit-verbraucherschutz-dezernat-v/fachbereich-kinder-jugend-und-familie-51/wirtschaftliche-jugendhilfe-ausbildungsfoerderung-bafoeg/wirtschaftliche-jugendhilfe

Wenn nach dieser Förderung der Preis noch nicht bezahlbar ist, kann man dazu noch den „Zuschuss für Bildung und Teilhabe“ beantragen:

https://service.moenchengladbach.de/suche/-/egov-bis-detail/dienstleistung/818610/show

Auf ein freudiges Wiedersingen 🙂

Euer Shäffie-Orga-Team: Andi, Hanna, Inga, Joschi, Maggi, Max und Mira

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert