Mira Leiendecker

  • Mönchengladbach

Vor zehn Jahren habe ich angefangen Sing-Workshops zu leiten, was mir damals beim ersten Shäffiesingen, ein einwöchiger Singurlaub, den Andi Jäger organisiert hatte, ermöglicht wurde. Das war mein Start in die facettenreiche Arbeit als Chorleiterin. Seitdem habe ich verschiedene Chöre, Singgruppen und Singworkshops, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder, geleitet, u.a. in Hamburg, auf Sansibar und in Schottland, und bin mittlerweile Mitorganisatorin des oben genannten alljährlichen Shäffiesingens (schreib mich gern für Infos zu unserem Sommer-Singurlaub in der Eifel an).

Derzeit leite ich folgende Chöre und Singgruppen in Mönchengladbach gemeinsam mit NVN-Chorleiterin Andi Jäger:

  • Frauenchor „Heart Core“ → Die Proben finden alle zwei Wochen statt und Neuaufnahmen sind nach Absprache möglich.
    (www.heart-core-moenchengladbach.de)
  • „Komm und Sing“ → Ein für alle offenes Singangebot, das alle zwei Wochenin der Kulturküche in MG stattfindet.
    (www.komm-und-sing.net)
  • „Tuesday Tunes“ → Eine Singgruppe, die sich alle zwei Wochen trifft undnach Absprache auch neue SängerInnen aufnimmt.

In meinen Chören, Singgruppen und Workshops bringe ich neben einfachen bis schweren Liedern aus aller Welt auch selbst arrangierte und geschriebene A-cappella-Lieder bei.

Zusätzlich zum Austausch mit meinen Chorleiter-KollegInnen in Deutschland, fahre ich regelmäßig zur Women Singing Week nach Schottland, wo ich mich mit den NVN-KollegInnen aus UK austausche.

Selber singe ich gemeinsam mit acht anderen Singbegeisterten in dem Vokalensemble Piece of Peace (www.pieceofpeace.de).

Seit 2018 biete ich zusammen mit Andi Jäger Seminare an für Menschen, die lernen möchten, mehrstimmiges Singen nach den Prinzipien des NVN anzuleiten. Das fünfte dieser Seminare ist für 2020 geplant. Der genaue Termin wird auf dieser Homepage zu finden sein, sobald er feststeht.

Schreib mir gerne eine Mail: