Wir sind jetzt ein Verein!

Erster Vereinsvorstand des NVN nebenan e.V. Von links nach rechts: Nora Lohmanns, Anja Wilken, Andi Jäger, Mira Leiendecker, Magnus Brühl

Einen Meilenstein weiter!

Liebe Sing-Freund*innen, wenn auch das Singen in Pandemiezeiten erschwert ist – so sind wir trotzdem nicht untätig und ebnen den Weg für eine noch singfreudigere Zukunft – mit unserem eigenen Verein: Nach einiger Vorbereitung und um das Natural Voice Network, kurz: NVN, auch in Deutschland (und in der europäischen Nachbarschaft) wachsen und gedeihen zu lassen, haben wir am 13.11.2021 unsere Gründungsversammlung abgehalten und dürfen uns nun „NVN nebenan in Gründung“ nennen. Es waren 9 Gründungsmitglieder anwesend und es wurde für das erste Jahr folgender Vorstand gewählt: Andi Jäger (Vorsitz), Anja Wilken (stellvertr. Vorsitz und Schriftführerin), Mira Leiendecker (Schatzmeisterin), Nora Lohmanns (Beisitzerin) und Magnus Brühl (Beisitzer). Der Vorstand kümmert sich nun um die Eintragung im Vereinsregister sowie die Beantragung der Gemeinnützigkeit beim Finanzamt.

Singgruppenleiter*innen und Sänger*innen sind herzlich eingeladen, dem Verein beizutreten, um in Zukunft u.a. von Netzwerk- und anderen Singveranstaltungen, dem Austausch von Liedgut und Aufwärmübungen, und später auch einer Versicherung für Chorleiter*innen profitieren zu können. Auch wer Fördermitglied werden möchte, um unsere Arbeit und die Philosophie des NVNs zu unterstützen, meldet sich gern unter: andieandi@gmx.de

Unsere Satzung und unsere Geschäftsordnung können bald hier auf der Webseite eingesehen werden. Weitere Informationen und das Beitrittsformular folgen in Kürze.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.